Scheckübergabe an Förderverein der Kinderklinik Rosenheim e. V.

Golfen für den guten Zweck

Lions Club Bad Aibling-Mangfalltal spendet an den Förderverein der Kinderklinik Rosenheim e. V.

Einen Spendenscheck über 4.500 Euro aus dem Reinerlös des „Lions Club Bad Aibling-Mangfalltal Golfturniers 2022“ überreichten jetzt dessen Vertreter Präsident Dr. Josef Krapf und Bernd Schmitt an die Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik Rosenheim e. V. Mihaela Hammer (3.v.l) sowie an Kassiererin Sana Cvetko (1.v.r.).

Seit dem Jahr 2005 veranstaltet der Lions Club, der im Sommer sein 20-jähriges Gründungsjubiläum feiern kann, unter dem Motto "Lions mit Drive" sein jährliches Turnier auf der Anlage des Golfclubs Schloss Maxlrain e. V. zur Unterstützung sozialer Projekte in der Region. Das Traditionsturnier erfreut sich großer Beliebtheit. Nur durch eine ungünstige Wetterprognose wurde am Ende die magische Marke von einhundert Teilnehmenden knapp verfehlt. Jedoch nahmen 96 Golfbegeisterte das zusätzliche Handicap starker Regengüsse in Kauf und erzielten sehr gute Ergebnisse.

So konnte wieder – auch dank langjähriger Sponsoren und großzügiger Spenden der Teilnehmenden – eine beachtliche Summe eingespielt werden, mit der der Förderverein u. a. Hochstühle für die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik anschaffen möchte. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, die es uns ermöglicht, den Kindern und ihren Familien den Klinikaufenthalt zu erleichtern und angenehmer zu gestalten“, so unisono Dr. Buss, Leitender Oberarzt der RoMed Klinik für Kinder- und Jugendmedizin (3.v.r) und Kaufmännischer Leiter Dr. Max von Holleben (1.v.l.).